Willkommen bei Crumby.de

Kaffee Lounge

... eigentlich ein vielfach unterbewertetes und viel zu schönes Thema, das Thema Kaffee. Für viele ist es einfach nur die schnelle Tasse am morgen oder zwischendurch, für andere stellt der Kaffee einen geschmacklichen Höhepunkt dar, der ohne aufwendige Zeremonie nicht genießenswert ist.

Für mich ist der gute Kaffee zwischendurch genauso wichtig, wie der perfekte Kaffee mit etsprechender Vorbereitung...

Verdorben durch den erstmaligen Genuß von Kaffee während meiner Konfi-Freizeit anfang der neunziger hält die Suche nach dem perfekten Kaffee (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten), bis heute an.

In den folgenden Beiträgen stelle ich meine Erfahrungen mit meinen bisherigen Kaffeemaschinen, als auch eine Bewertung verschiedener Kaffeesorten vor.

Viel Spaß, Crumby



Krups Dampfdruckmaschine PDF Drucken E-Mail
  
Freitag, 21. März 2008 um 17:48

krups_espresso_mini.jpgDiese kleine Dampfdruckmaschine war meine erste Errungenschaft im Alter von 15 Jahren. Diese Maschinen besitzen den Nachteil, dass Sie nur dann heizen, wenn der Wählhebel entweder auf "Kaffee" oder auf "Dampf" geschaltet ist. Klare Folge ist, dass kalte Brühe durch den Siebträger läuft oder der halbe Kessel leer ist, bevor der erste Dampf kommt. Mit viel Übung gelang aber auch hier ein annehmbarer Cappucino.
Die "kleine Schwarze" hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet und existiert bis heute einsatzbereit...

Weiterlesen...